KlangschichtenMagie


"Die Medizin der Zukunft wird Musik und Klang sein."  Edgar Cayce


KlangschichtenMagie

KELTO-GERMANISCHES SINGEN

©1991/2023 Sylvia Richard-Färber

In einer Zeit, wo es einem die Sprache verschlagen möchte. Wo Gesprochenes aus dem Zusammenhang gerissen, zensiert, stigmatisiert und verurteilt wird, ist es sinnvoll Schicht für Schicht nach den eigenen Klang-, Sprach-, und Ahnenwurzeln zu forschen und sich ihrer Kraft zu erinnern.

Das gesprochene Wort verfügt über mantrische Qualität und speichert energetische Informationen in deinem Energiefeld. Deshalb ist alles, was wir empfangen, singen oder sagen von Bedeutung und entscheidet, wie wir uns empfinden. Klänge und Frequenzen wirken nachhaltig, sowohl im Körper als auch in den emotionalen und mentalen Energieschichten deines Wesens. 

KlangschichtenMagie ist ein Weg über Bewusstsein, Stimme, Atem, Bewegung und Rhythmus die kraftvollsten Ressourcen für genau die jetzige Zeit zu aktivieren.

In herausfordernden Lebenssituationen beweglich und positiv zu agieren, verdanke ich meinem langjährigen Stimm- und Klangtraining. Während der Jahre als professionelle Opernsängerin wurde meine selbst entwickelten Übungen ein fester Bestandteil in meinen internationalen Meisterkursen für Liedgestaltung und Gesang. Dort arbeitete ich sowohl mit professionellen Sänger- und Instrumentalisten als auch mit interessierten Laien. Die Arbeit mit diesen Übungen hält nicht nur meinen Körper, sondern vor allem die Psyche gesund. Selbst-Klingen ist einAusdruck von Lebensfreude und mit dieser wächst auch die emotionale Zuversicht. Es heißt, man kann nur jodeln, wenn man fröhlich ist.



Singen ist nicht gleich Singen. Es gibt so viele Varianten des stimmlichen Ausdrucks. Operngesang braucht ein anderes Training, als Blues- Jazz- oder Popgesang. So wie es verschiedene Volksgruppen gibt, so hat jede eine andere stimmliche Dynamik, einen anderen Ausdruck in Tempo, Melodie oder Rhythmus. Wie auch die spirituellen Gesänge indigener Kulturen, die über das musikalische hinaus ins feinstoffliche und magische wirken.

In KlangschichtenMagie über wir verschiedene Variationen des stimmlichen Ausdrucks. Ich habe diese Variationen in Untergruppen zusammengefasst: Odemklang, reflektorisches Impulsen, Seelenimprovisationen, Tambourinklangtänzer. 

Besonders kraftvoll ist das kelto-germanische Singen. So nenne ich diese Form des stimmlichen Ausdrucks, welche die Grenzen des Wohlklang zu Gunsten des wahrhaften Klingens sprengen kann und muss. In einigen Übungen nutze ich Bewegungs- und Ausdrucksmuster von Tieren. Das fördert die die Re-Integration kraftgebender animalischer Anteile. 

Kelto-germanisches Singen wirkt wie ein Orakelwerkzeug. Es ist ein Schlüssel, um die mit deinem mystischen Wesenskern und deiner multikulturellen Ahnenreihe zu verbinden. 


KlangschichtenMagie ist der Extrakt meiner jahrzehntelangen Erfahrung als professionelle Sängerin, interdisziplinäre Künstlerin, Referentin und Autorin. Die Übungen habe ich zuerst für mich selbst entwickelt. Durch die Beobachtung ihrer Kraft und Wirkung wurden sie schnell ein fester Bestandteil meiner internationalen Meisterklassen für Gesang und Liedgestaltung. Dort arbeitete ich sowohl mit professionellen Sängern und Instrumentalisten, als auch mit interessierten Laien. 1991 publizierte ich den ersten Artikel über meine Stimm- und Körperarbeit unter dem Namen: BalancedVoiceConcept im Bulletin der "Association de Professeur de Chant, Suisse", deren aktives Mitglied ich damals war. 

Mehr über KlangschichtenMagie in meinen Vorträgen, Journal, Videos und Buch (ein Grundlagenwerk über das Arbeiten mit Klang)

Herzlichst 

Sylvia Richard-Färber


©1991/2023 Sylvia Richard-Färber alle Rechte vorbehalten. Anmerkung:

Weder Namen noch Inhalt meiner Arbeit gehören einer 

religiösen oder politischen Richtung an. 







Auch auf der Seite:

https://klangschichtenmagie.blogspot.com/


weiterer Inhalt erscheint in Kürze